2008 ist endlich zu Ende

Das war also das Jahr 2008. Irgendwie war es schneller vorbei als die anderen Jahre davor. Mir kommt das jedenfalls so vor.
2008 ist das Jahr der Entscheidungen. Das hatte ich anfangs jedenfalls irgendwie so im Gefühl. War es auch, zumindest in einigen Bereichen.

Ich werde in 2009 für die SPD Goch bei der Kommunalwahl antreten. Ich muß nur noch von unseren Mitgliedern gewählt werden. Das ist zwar erst in 2009, aber die ersten Entscheidungen sind im Vorfeld bereits gelaufen.
Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Ich habe zwar nicht die Firma gewechselt, die Firma hat mich gewechselt. Komplett nennt man das einen Betriebsübergang nach § 613a BGB. Nachdem es im Sommer bereits erste Hinweise darauf gab das es unter Umständen zu möglichen Veränderungen geben könnte, ging es im Spätherbst dann auf einmal recht fix.
Seit ca. 2 Wochen haben wir auch völlig neue Systeme. Es hat Ähnlichkeiten mit einem Kampf, mit komplett neuen Systemen von jetzt auf gleich alles so zu schaffen wie bisher, aber wir sind lieferfähig. Es läuft zwar noch nicht rund, aber es wird schon werden.

2008 hat mir doch mehr abverlangt als gedacht. Arbeitsmäßig bin ich eigentlich schon am Ende von Februar 2009. 15 Tage Urlaub sind noch offen, und wenn ich die geleisteten (und mittlerweile abgegoltenen) Überstunden umrechne habe ich theoretisch insgesamt 46 Arbeitstage vorgearbeitet.

Jetzt erstmal den Jahreswechsel erleben und mal gucken was 2009 so bringen wird. Guten Rutsch.

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. Dezember 2008 veröffentlicht und wurde unter Arbeit und Goch und Politik und Privates und SPD mit den Tags , , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum