CDU bespitzelt SPD

Was kann man heute im Videotext des WDR auf der ersten Seite lesen?

Zeitung: CDU lässt Kraft filmen

Das damit nicht die Kraft gemeint ist, die die CDU gerne hätte dürfte klar sein. Die Kraft ist ja in der SPD, also können sie damit eigentlich nur die Vorsitzende der NRWSPD, Hannelore Kraft, meinen. Weiteres finden wir auf Seite 117:

Zeitung: CDU lässt SPD-Chefin filmen

Die NRW-CDU hat nach Darstellung der WAZ-Zeitungen von Mittwoch Videoprofis auf SPD-Landeschefin Hannelore Kraft angesetzt. Eine Düsseldorfer Filmproduktionsfirma sei beauftragt worden, nachdem durch das Amateurvideo eines Jusos abfällige Äußerungen von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) verbreitet worden seien.
Ein CDU-Sprecher bestritt einen Zusammenhang. Man sei bei jeder Veranstaltung von Frau Kraft mit der Kamera dabei.

Aha, Videoprofis werden auf Hannelore angesetzt. Normalerweise werden Detektive zur Bespitzelung auf jemanden angesetzt. Sind wir in Deutschland (wieder) soweit? Werden wieder Spitzel auf politisch Andersdenkende angesetzt? Hat die NRWCDU in ihrem Keller noch irgendwelche Restspitzel aus möglichen Altbeständen der DDR-Block-CDU rumliegen gehabt und reaktiviert sie jetzt? Wobei, nein, das sind ja Externe:

Die Profis seien engagiert worden, weil eigene Leute ausgelastet seien.

Das man als Politiker standardmäßig fast immer unter allgemeiner Beobachtung steht, das dürfte eigentlich klar sein. Aber das ist jetzt eine völlig andere Qualität geworden. Das Video von Rüttgers war ein Amateurvideo eines Jusos, die CDU schießt jetzt mit Profis zurück. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eine sogenannte Verhältnismäßigkeit der Mittel sieht anders aus.

Aber gut das wir jetzt endgültig wissen das die CDU keine Skrupel mehr kennt. Ich habe am letzten Freitag meine Kamera nicht zu einer Podiumsveranstaltung der Bundestagsabgeordneten hier im Kreis Kleve mitgehabt. Was ich da an unvorteilhaften Fotos von Pofalla hätte machen können…
Ein Bild in schlechter Qualität draußen mit einer Zigarette, das ist alles was ich auf dem Handy habe. Habe ich das veröffentlicht? Nein. Auch politische Mitbewerber sind Menschen und haben ein Recht auf Privatsphäre.

Aber, wenn die CDU mit allen Mitteln Kapital gegen einen verwenden will (frei nach dem Motto: Alles was Sie sagen und tun kann und wird gegen Sie verwendet), bitte, ich kann auch denmnächst anders.

Und was das besagte Amateurvideo eines Jusos angeht, das mit dem CDU-Vorhaben ja überhaupt nicht im Zusammenhang stehen soll…
…bitteschön, da ist es:

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 16. September 2009 veröffentlicht und wurde unter Politik und SPD mit den Tags , , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.


2 Antworten auf “CDU bespitzelt SPD”

  1. NobbiNo Gravatar sagt:

    Mach’s öffentlich, Andres! Dabei geht es mir nicht darum, Pofalla irgendwie „bloßzustellen“, sondern den Leuten deutlich vor Augen zu halten, mit welch einem Typen sie es hier zu tun haben! Den können die eigenen Leute im Kreis Kleve nicht ab und sind froh, wenn sie ihn von hinten sehen. Kann natürlich keiner zugeben, so isses aber.

  2. AndresNo Gravatar sagt:

    Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen.

    Den können die eigenen Leute im Kreis Kleve nicht ab und sind froh, wenn sie ihn von hinten sehen.

    Ach deswegen ist auf deren Wesselmännern nur die Merkel zu sehen. FDP und wir plakatieren jetzt den Friedhoff und Barbara zusammen mit Steinmeier. Nur die CDU, die versteckt lieber ihren Kandidaten Ronald Pofalla…

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum