Der 3. August…

Am 3. August 1984…
…wurde die allererste E-Mail in Deutschland empfangen. Damals war eine E-Mail noch eine Sensation.
Heutzutage ist man mittlerweile froh wenn man mal keine bekommen würde. Bis auf Spam ist ja fast wenig brauchbares dabei. Und wenn da mal eine richtige E-Mail mit dabei ist wird direkt erwartet daß man sich sofort darum kümmert. Andauernd erreichbar sein. Naja, das scheint der Fluch der neuen Zeit zu sein.

Am 3. August 2000…
…ging meine allererste Homepage am Start/auf Sendung/online: www.spd-beeck.de
Die ersten 2 Tage zwar noch unter der Domain sozialdemokraten.de/beeck und Frontpage hatte freundicherweise die Verweise von zwei Grafiken auf der Startseite statt auf den Server auf die Festplatte (der jeweiligen Besucher) geändert (außer mir konnte so natürlich in den ersten Stunden keiner die beiden Bilder sehen), aber immerhin, unser Orstsverein war online. Mittlerweile würde zwar niemand mehr eine Seite so erstellen und aufbauen (Frames, brrr), aber hey, das war damals modern.
Und da ich das vor kurzem erst wiederentdeckt habe…

Am 3. August 2009…
…ist diese Seite hier heute passend (endlich wieder) online gegangen.
Ok, es war knapp, sehr knapp, aber doch noch ungefähr in einem relativen zeitlichen Raum (bei Tarifverhandlungen werden ja auch öfters bei den entscheidenen Runden die Uhren angehalten, hier stand die Uhr halt ca. 1 1/2 Stunden so in der Gegend ‚rum bis sie weiter umherlaufen durfte).
So ganz fertig ist das hier noch nicht, aber wenigstens einigermaßen ansehnlich. Theoretisch dürften unbedarfte Besucher gar nicht mitkriegen was hier noch fehlt (wenn sie nicht zufälligerweise genau an den Stellen darauf stoßen, aber wer klickt von den Besuchern schon alles an), es reicht wenn ich das weiß. Besonders wenn ich weiß wieviel Arbeit da noch mit drinsteckt.

Betrachten wir das hier halt als meinen persönlichen Kölner Dom. Erst hat es Jahrhunderte gedauert bis er feierlich als fertig eröffnet wurde, und dann wurde er auch schon wieder restauriert. Richtig fertig ist er ja nicht (dann würde ja angeblich die Welt untergehen). Ich bin mal gespannt ob man versteht was ich damit im Bezug auf diese Seite hier sagen wollte. 😉

Der Beitrag wurde am Montag, den 3. August 2009 veröffentlicht und wurde unter Allgemein mit den Tags , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum