Merksatz IX

Eigentlich sind es zwar mehrere Merksätze, aber die Überschrift paßt so besser in die Reihe.

In Raucherbereichen in Restaurants hat man meistens seine Ruhe. Dafür ist der Nichtraucherbereich überfüllt.

Wo man früher noch 2 kleine Brötchen mit Kräuterbutter bekam kann man 50% einsparen. Merkt ja kein Kunde.

Salatschälchen können schrumpfen, ebenso die Auswahl am Salatbuffet.

Ein lustiger Bosniak hat nichts mehr zu lachen wenn er auf dem Teller liegt.

2 von 3 Fleischgerichten sind gut. Der Rest ist zu trocken.

Das, was ein Schweinesteak zu trocken ist, ist der Djuvecreis zu wässrig. Man kann ihn zwar zerkochen, man sollte es aber nicht unbedingt tun.

Röstzwiebeln, die in einer Friteuse zubereitet werden, kann man vielleicht Fritierzwiebeln nennen, aber mangels Zubereitung in der Pfanne nicht mehr Röstzwiebeln.

Zigeunersauce kann auch in einem Restaurant wie in einer Pommesbude schmecken (intensiv und künstlich).

Fragt der Kellner „Hat’s geschmeckt?“ ist es nur eine rhetorische Frage. Er erwartet keine ehrliche Antwort darauf. Sonst würde er auf „Nicht so gut“ reagieren.

Niederländer meinen oft daß sie alleine im Restaurant sind.

Manche Niederländer können sich am Salatbuffet nicht benehmen.

Niederländer haben keine Eßkultur. Rein, essen, raus. Nicht mal den Restaurantbesuch genießen. Die könnten stattdessen auch in eine Pommesbude rennen.

6 Niederländer machen soviel Krach wie 60 Niederländer. Das ist wohl die berühmte Gezelligheid.

20100220_latte-macchiato_600Latte Macchiato kann man auch wie Milchshakes durch Strohhalme trinken. Nur der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenn man den 2. Latte Macchiato bestellt gibt es auch einen Löffel dazu. Wenn 3 Leute gleichzeitg einen bestellen bekommen nur 2 Leute einen Löffel. Mehr Löffel gibt es wohl nicht in dem Café.

2 von 3 Jusos grüßen einen wenn sie aus dem Keller wieder hoch kommen.

Wenn man auf eine direkte Frage länger rumeiert bis man eine etwas schwammige, nach allen Seiten offene, Antwort gibt kann man sich die tatsächlich richtige Antwort schon denken.

Der Beitrag wurde am Samstag, den 20. Februar 2010 veröffentlicht und wurde unter Allgemein und Goch mit den Tags , , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum