So, Wahlkampf beendet

090829_laufende-litfassaeule-1_600Heute ist der Tag der Entscheidung. Heute zählt’s. Der Wahlkampf ist vorbei, heute wird gewählt.

Alle Flyer sind fertig verteilt. Hausbesuche kann ich ja schlecht überall machen wenn ich nur abends nach der Arbeit losziehen kann. Da bleibt leider nur das reine verteilen. Dafür habe ich meine politischen Ziele als Einlegeblatt mit in das Wahlprogramm gelegt, das ich hier und da auch mit verteilt habe. Ursprünglich war das nur als Alternative zum Flyer von mir gedacht weil ich dachte mit der Anzahl nicht auszukommen. Aber es paßte doch. Es könnte aber mit daran liegen daß es doch öfters Briefkästen mit „Keine Werbung“ gibt als gedacht. Wenn man sich daran hält spart man sie halt für später.

090829_laufende-litfassaeule-2_600Im Wahlkampf lernt man seinen Wahlbezirk mal so richtig kennen. Auch die Stellen, an denen man normalerweise nicht dran vorbeifährt wenn man nur auf der Durchreise ist. Und die Größe. Der Blick auf den Stadtplan ist das eine, das ganze zu Erlaufen das andere.
Zum Verteilen eignet sich das Fahrrad gut. Einfach den Karton mit den Materialien auf den Gepäckträger, rauf aufs Rad und ab zur Straße wo man verteilen möchte. Und dann geht das nur noch zu Fuß weiter, von Briefkasten zu Briefkasten. Der Flyer ist nur ein gefaltetes Blatt Papier, aber auch der kann Lärm machen wenn er abends in einen leeren Stahlbriefkasten geworfen wird…

Wie auch immer. Nach knapp 700 Flyern und ca. 160 Programmen, 2 Blasen und einem sich wieder meldenden Rücken (warum sind Zeitungsschlitze auch so tief angebracht wenn es keine Briefkästen gibt :-() bin ich hier durch. Achja, und ein paar nette Begegnungen mit potentiellen Wählern gab es auch. Und eine Anfrage, die mündlich bereits weitergegeben wurde.

Und heute Abend hoffentlich was zu feiern.

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 30. August 2009 veröffentlicht und wurde unter Goch und Politik und Privates und SPD mit den Tags abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum