SPD-Beeck wählt – und keinen interessiert’s

Das muß man sich mal vorstellen: Ein SPD-Ortsverein wählt seinen Vorstand neu mit dem er in die Kommunalwahl startet aber niemand interessiert sich dafür. Dabei ist die aktive Öffentlichkeitsarbeit für einen Ortsverein doch lebenswichtig.

Anfang März wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins Beeck neu gewählt. Aber wer außer den Mitgliedern weiß es? Bis heute konnte man der Presse nichts darüber entnehmen, bis auf einen kleinen Artikel im „Wochen Anzeiger“ vor ca. zwei Wochen. Nachbarortsvereine wählten ebenfalls, die Ergebnisse konnte man in den Zeitungen lesen. Warum wurde dann nicht über den Ortsverein Beeck berichtet?
Es muß nicht unbedingt etwas mit dem Berichten wollen zu tun haben, sondern hauptsächlich mit mangelnder Öffentlichkeitsarbeit. Sie war noch nie eine Stärke der SPD-Beeck. Lieber schmort man weiter im eigenen Saft, bloß keine Störungen von außerhalb oder von innen. So kann es auch dieses mal wieder gewesen sein.
Nur, wer so agiert braucht bei der Kommunalwahl gar nicht erst antreten.

In dem einzigsten veröffentlichten Artikel über die (nicht einstimmige) Wahl wurde von der Fortsetzung der vertrauensvollen Vorstands- und Basisarbeit unter der wiedergewählten Vorsitzenden geschrieben. Was muß man dem Schreiber dieser Zeilen versprochen haben das er sowas schreibt? Wo findet eine Basisarbeit statt wenn sich die Basis nicht am Ortsverein beteiligt? Liegt es an der Basis oder liegt es eher am Vorstand der sich von der Basis entfernt hat? Kann es eine vertrauensvolle Arbeit im Ortsvereinsvorstand geben wenn sich die eigenen Vorstandskollegen nicht an getroffenen Absprachen halten?

Unter der jetzigen Vorsitzenden sind im letzten Jahr bereits drei Mitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden, die stellvertretende Vorsitzende, der Hauptkassierer (die beiden wichtigsten Posten nach der Vorsitzenden) und der Beauftragte für Arbeitnehmerfragen. Zwei der Drei sind wegen der ach so vertrauensvollen Arbeit in der SPD-Beeck sogar aus der SPD ausgetreten!

Wer nur das blaue vom Himmel verspricht für den interessiert sich bald niemand mehr. Den Zustand hat die SPD-Beeck mit diesem Vorstand bereits erreicht.
Vielleicht ist es sogar gut so.

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 28. März 2004 veröffentlicht und wurde unter Duisburg und SPD mit den Tags abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum