Toller/Scheiß Rosenmontag

Eigentlich kann Arbeiten am Rosenmontag Spaß machen. Ein Kunde im Rheinland ist dann nicht da, dadurch ist es etwas ruhiger als sonst. Alles andere läuft weiter, es wird ja nicht überall Karneval gefeiert.

Wobei, vor 7 sah es unterwegs eher aus als ob sonst niemand auf dem Weg zur Arbeit wäre. in Goch war ich als Einzigster unterwegs, kein anderes Auto war weit und breit zu sehen. Auch auf der Autobahn, wenn man sich die LKW’s wegdenkt könnte man sich vom Verkehr her vorstellen das es Sonntag morgens genauso leer zugeht. Aber wer will dann schon zur Arbeit fahren. 🙄

Wie auch immer, es fing auch ruhig am Morgen an, nur die Masse an Lieferscheinen, die automatisch gedruckt wurden, zeichneten ein anderes Bild. Es ebbte aber vormittags bereits sehr stark ab, es ging also. Endlich Zeit auch mal was vom Schreibtisch wegzuarbeiten das, zwar nicht dringend, aber doch noch irgendwann erledigt werden mußte.
Leider kam ich nachmittags trotzdem nicht pünktlich raus, geschweige denn mal ein paar Minuten der Überstunden vom Vorjahr abzubauen. Es gab von uns noch eine „kleine“ Einweisung in unsere tägliche Arbeitsweise, wodurch es doch eine Stunde später wurde als gewollt.

Der Rosenmontag hatte leider aber auch eine nicht so gute Seite. Eine Verladung hatte nicht geklappt, die Sendungen wurde nicht abgeholt. Bei der telefonischen Nachfrage, wo der Wagen bleibt, bin ich dann im Unnaer Depot gelandet. Nein, der würde heute nicht abholen kommen. Die Depots in Duisburg (toll) und Frechen (habe ich nichts mit zu tun) wären zu, es wäre schließlich Rosenmontag. Das wäre so üblich und bekannt.
Hallo? Rosenmontag nicht arbeiten wäre üblich? Und was hab ich dann gemacht? Däumchen gedreht? Duisburg ist nicht Köln oder Düsseldorf, da wird auch normal gearbeitet. Und was heißt da es wäre bekannt? Wir arbeiten erst seit Oktober zusammen, uns hat niemand darüber informiert. Ich kann jetzt gucken wie die Liefertermine eingehalten werden können. Schlimmstenfalls wird morgen eine Sonderfahrt nötig. Vielen Dank. 👿

Durch die Stunde Mehrarbeit kam ich natürlich auch eine Stunde später nach Hause, genau zu der Zeit, als der Karnevalszug hier aufgelöst wurde. Zweimal hatte ich so einen Wagen vor mir. Der zweite, vor der Gaesdonck, schien sich anscheinend nur durch die Bässe seiner Musikanlage vorwärts zubewegen. Lahmarschig genug dafür war er.
An der Tankstelle stand das letzte mal nichts davon, das Rosenmontag zu ist. Und was war sie? Richtig. Zu. Umsonst rübergefahren. Dafür waren hier dann alle Parkplätze belegt.

Der Beitrag wurde am Montag, den 4. Februar 2008 veröffentlicht und wurde unter Allgemein und Arbeit und Goch mit den Tags , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum