Tschüß April

20100401_kalender-ohne-april_600Früher war alles besser. Früher war ja im Rückblick immer alles besser. Das war damals auch noch die gute alte Zeit. Da hatte man auch noch Zeit in der Zeit. Heute hat ja niemand mehr Zeit. Die Zeit rast ja nur so davon. Und alle hetzen hinterher und versuchen auf der Höhe der Zeit zu sein. Bis der Zahn der Zeit an ihnen nagt und sie nicht mehr mit der Zeit gehen können (bevor man ganz zum Schuß, wenn die Uhr abgelaufen ist, das zeitliche segnet).
Aber jetzt meint man ja ein Mittel zur Entschleunigung gefunden zu haben. Denn mit der Zeit kommt auch Rat. Man paßt einfach die alte Zeit an die herrschende Zeit an um wieder mehr Zeit für sich zu haben.

Der erste Schritt dazu wurde heute umgesetzt. Um die Hektik entwas herausnehmen zu können werden die 365 Tage nur noch auf 11 statt auf 12 Monate verteilt. Seit heute ist der April abgeschafft. Endlich ist Schluß mit irgendwelchen Geschichten zum 1. April (wie z.B. über die Reformagenda „Ground-Zero“ oder der Abgabe der Domain wordpress-deutschland.org) und dem in den April schicken (in dem man früher selber reinkam, die Zeit ließ sich ja nicht aufhalten). Auch das sprichwörtliche Aprilwetter ist Vergangenheit.
Hennen haben keinen Eierlegedruck mehr. Ostern lag ja meistens im April, das ist dadurch natürlich auch abgeschafft worden. 2 Feiertage weniger, das freut natürlich die Arbeitgeber. Ebenso fallen dadurch natürlich auch die Osterferien weg. Bei CDU/CSU/FDP sind schon Ideen zur Reduzierung des Minimalanspruchs auf Urlaubstage im Umlauf. Bei 2 Wochen weniger Ferien braucht man auch nicht mehr so viele Urlaubstage, man kann sie ja mangels Tage eh nicht mehr nehmen. (Ganz spruchreif ist das ganze noch nicht, angeblich soll eine geheime Arbeitsgruppe aus FDP-Mitgliedern und Vertretern der Touristikbranche noch die Höhe der Spende aushandeln um dieses Vorhaben wieder zu kippen.)

Die Zeitreform war so kurzfristig, daß sich noch nicht alle darauf einstellen konnten. So wird in diesem Beitrag noch der 1. April als Veröffentlichungsdatum angegeben, obwohl dieser nicht mehr existiert. Aber manche Kalenderhersteller haben reagieren können. Nur die Nutzer, die sind beim Anblick noch etwas verwirrt. Denen fällt zuerst nur die kurzfristig fehlende Verschiebemarkierung auf…

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 1. April 2010 veröffentlicht und wurde unter Allgemein mit den Tags abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert,

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum