Was bin ich?

Was bin ich eigentlich? Ich sehe mich als Privatperson der hier seine Meinung von sich gibt. Zufälligerweise bin ich Mitglied in einer Partei, was ich hier auch nicht verschweige. Ich gehöre als sachkundiger Bürger einer Ratsfraktion an. Bin ich hier dadurch automatisch eine öffentliche Person die nur noch vorgegebene Meinungen verbreiten darf?
Und wenn es meine persönliche Meinung ist, ist es dann normal wenn man als Leser direkt meint, daß die komplette Gruppierung (je nachdem auf welcher Ebene das Thema angesiedelt ist) der selben Meinung sein muß? Weil ja einer mit der politischen Farbe etwas dazu gesagt hat?

Angeblich werde ich in Goch mehr mit der SPD in Verbindung gebracht als ich denke. Man würde mich, zumindest von den Infoständen her, kennen. Aber woher will jemand im Vorbeigehen direkt wissen daß hier eine Seite von mir existiert? Er sieht mich ja nur am SPD-Stand stehen. Wonach sollte er dann im Internet suchen? Bringt Goch, SPD, der komische Typ am Infostand als Suchanfrage wirklich ein brauchbares Suchergebnis? Ich glaube es nicht.
Ich habe auch bis jetzt noch nicht viel davon gemerkt daß ich dementsprechend bekannt sein soll. Ich kann mich noch frei in Goch bewegen, ohne auf aktuelle politische Themen angesprochen zu werden.

Will man mich mit der Bemerkung, ich sei bekannt, größer machen als ich bin? Oder mache ich mich kleiner als ich bin?

Ich sehe mich als ganz normale Person, die hier privat schreibt, aber gleichzeitig zu einem kleinen Teil in der Öffentlichkeit steht. Aber nur zu einem kleinen Teil.
Ich weiß, daß ich das nicht vergessen darf. Trotzdem möchte ich hier nicht nur Privates oder irgendwelche belanglose Beobachtungen von mir geben. Goch ist spannend. Goch bewegt sich. Goch lebt. Goch ist im Umbruch, nicht nur was das Projekt Reichswaldkaserne oder die neue Nierswelle angeht. Auch dazu möchte ich mich persönlich äußern dürfen. Ohne das jemand mit einer Latte hinter der nächsten Ecke steht um jemand anders dafür zu vermöbeln daß ich was gesagt habe (der dann direkt mit dem nächstbesten Kantholz versucht auf mich einzudreschen).

Einfach nur in Ruhe schreiben. Und das es auch bitte entsprechend erkannt und verstanden wird…

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 25. März 2010 veröffentlicht und wurde unter Goch und Privates und SPD mit den Tags abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.


Eine Antwort auf “Was bin ich?”

  1. PaulNo Gravatar sagt:

    Weiter so.
    1. Du bist kein Gummibaum!
    2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben!
    3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren Problem!!!!!!!!!!!

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum