Wer die Macht hat, hat nicht unbedingt die Kraft

kraft-in-der-spdWie war das? Nach der Wahl ist vor der Wahl? Kaum ist die Kommunalwahl vorbei geht es auch hier mit dem Bundestagswahlkampf los (der anderswo schon läuft). Unübersehbar sind die großen Wesselmanntafeln, die (fast) überall am Straßenrand stehen. Außer unseren nett anzusehenden schönen Bildungs- und Atomkraftplakaten (die jetzt leider schon fast komplett durch Steinmeier überklebt wurden) stehen auch CDU-Plakate ‚rum. Verschiedene CDU-Minister aus der großen Koalition mit irgendeinem Bereich, zu dem man angeblich die Kraft hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die CDU hat keinen für die Wirtschaft. Da wird einfach der Baron aus Bayern von der CSU genommen um die eigene Wissenslücke damit zu überdecken.

Wir haben die Kraft

Überall, auf jedem Plakat von denen: „Wir haben die Kraft“. Draufschreiben kann man viel. Es wäre schön wenn das dann auch stimmen würde. Die CDU hat angeblich die Kraft. Das stimmt nicht. Die CDU hat nicht die Kraft.
Die SPD hat die Kraft. Genauer gesagt die NRWSPD. Hannelore Kraft ist in der SPD und nirgendwo sonst. Erst recht nicht in der CDU.
Ich hatte mir schon vorgestellt was wohl wäre wenn man auf die Plakate ein richtigstellendens „Kraft ist in der SPD“ kleben würde. Irgendwie muß man das ja nach außen hin richtigstellen.

Das hat die NRWSPD wohl auch gedacht und die obige E-Card kreiert. Super. 🙂
Und danke an Nobbi, bei dem ich es gefunden habe.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 9. September 2009 veröffentlicht und wurde unter Politik und SPD mit den Tags , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.


2 Antworten auf “Wer die Macht hat, hat nicht unbedingt die Kraft”

  1. NobbiNo Gravatar sagt:

    Gern geschehen ;-). Aber Du liest bitte nochmal kurz über Deinen Text, da ist Dir ein Freud’scher Verschreiber unterlaufen *g*

  2. AndresNo Gravatar sagt:

    Aua. 🙁
    Ist korrigiert. 🙂

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum