Die CDU wettert gegen die Schulreformpläne der SPD, kann aber kein Deutsch

Gestern hat der Landesparteitag der NRWSPD die Reform des Schulsystems in NRW beschlossen. Dabei sollen später alle Schüler nur noch an einer einzigen Schule lernen, ohne auf Haupt-, Real-, Gesamtschule oder Gymnasium verteilt zu werden.

070826_hp-cdu-nrw-schuleDas die CDU dagegen wettert wundert einen natürlich nicht. Aber richtig Deutsch können sie dabei wohl nicht.

SPD will den Systemsturz
NRW-SPD kehrt zurück zum bildungspolitischen Irrsinn der 70er Jahre. Der SPD-Landesparteitag hat heute beschlossen, das gegliederte Schulsystem abschaffen und die Einheitsschule einführen

Das sind eine Überschrift und zwei Sätze. In diesem riesigen Text haben sie sogar, wenn man den fehlenden Punkt am Satzende des zweiten Satzes übersieht, zwei drei Fehler eingebaut. Die Rechtschreibung scheint nicht unbedingt ihre Stärke zu sein. Hat Schulministerin Sommer den Text etwa nicht korrekturgelesen?

SPD will den Systemsturz
Die NRW-SPD kehrt zurück zum bildungspolitischen Irrsinn der 70er Jahre. Der SPD-Landesparteitag hat heute beschlossen, das gegliederte Schulsystem abzuschaffen und die Einheitsschule einzuführen (Punkt) .

Wenn ich ein glühender Verfechter der geplanten Gemeinschaftsschule wäre, würde ich fast sagen, daß dies nach dem Besuch einer Gemeinschaftsschule nicht passiert wäre…

Nachtrag: Ein fehlendes „zu“ hat gereicht, das ich das zweite fehlende „zu“ tatsächlich übersehen hatte. Jens vom Pottblog ist es aber zum Glück nicht entgangen. Danke.

Noch ein Nachtrag: Mittlerweile sind die beiden „zu“’s und der Punkt verbessert worden. Aber das „Die“ vor „NRW-SPD“ (übrigens, es ist die NRWSPD, ohne Bindestrich), das fehlt immernoch.

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 26. August 2007 veröffentlicht und wurde unter SPD mit den Tags , , abgeheftet.
Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit nicht möglich.


2 Antworten auf “Die CDU wettert gegen die Schulreformpläne der SPD, kann aber kein Deutsch”

  1. Pingback von Pottblog am 27. August 2007: Was hält eigentlich die CDU in NRW vom SPD-Landesparteitag in Bochum?... Der außerordentliche Landesparteitag der SPD Nordrhein-Westfalen zum Thema…

  2. AndresNo Gravatar sagt:

    Dear Spammer,

    I’m sorry, but you can’t spam further at this post, the comments are closed.
    Please search your next blog.

Suche

Die letzten Kommentare

Andres bei Erdbeben am Niederrhein:
Aha, bei NRZ/WAZ und RP wird um diese Zeit gearbeitet. Beide Beiträge, die ich verlinkt und teilweise zitiert hatte, sind bereits kurz nach diesem Beitrag überarbeitet/aktualisiert....

 

Paul bei Was bin ich?:
Weiter so. 1. Du bist kein Gummibaum! 2. Du brauchst deine Meinung nicht an der Garderobe abgeben! 3. Wenn damit einige angepasste Parteiheinis nicht klar kommen ist das deren...

 

Uwe bei Sommerzeit:
Hurra, die armen Energiekonzerne werden endlich wieder gerettet und der Serotoninspiegel wird auch ansteigen, wat will man mehr außer vielleicht mal der Idee, dass man die Zeit auch mal...

 

Nobbi bei Fluchtweg?:
Auch wenn der fiktive Einsendeschluss schon verpasst ist, so ist doch der Fehler ziemlich eindeutig. Wie kann man in einem Supermarkt aber so dämlich sein, den Fluchtweg dermaßen...

 

Andres bei CDU bespitzelt SPD:
Das mit der schlechten Qualität ist leider wörtlich zu nehmen. 2 Megapixel, dunkel, nur Nachtmodus, kein Blitz, leider sehr wenig zu erkennen. Den können die eigenen Leute im Kreis...

 

 
E-Mail   |   Kontakt   |   Impressum